KFG calling ISS

.

.

Im Rahmen einer Serie von ARISS-Live-Calls mit der ISS („Im Gespräch mit einem Außerirdischen“) war heute doch glatt mein altes Gymnasium dran, das Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn: die vorbereiteten Fragen, unabhängige Aufzeichnungen des Downlinks in besserer Tonqualität als in den beiden Videos oben hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier und von zahlreichen Funkamateuren mehr, eine PM des DLR, Artikel hier, hier, hier, hier, hier und hier, TV-Clips hier, hier und hier und ein paar Fotos sowie im Vorfeld der Ablauf-Plan des stundenlangen Events und Artikel hier und hier.

Advertisements

2 Gedanken zu “KFG calling ISS

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 27. Juni 2018 | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Weitere Artikel dieses Bloggers seit Anfang Juni | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.