Heute vor 25 Jahren: bei der Riesen-SoFi in Mexiko

230978main_AlbersEclipse_HI_full (1)

Während einer – man möchte es kaum glauben – fünfwöchigen selbst organisierten Mexiko-Reise wurde ich heute vor 25 Jahre Zeuge von fast sieben Minuten totaler Sonnenfinsternis in der Wüste von Baja California Sur im völlig wolkenlosen westlichen Beobachtungscamp auf der Zentrallinie. Eine Spurensuche im Internet, ein Vierteljahrhundert später:

Weitere Online-Fundsachen speziell zu der Tagung, dem Zentrallinien-Camp und auch der ZDF-Blamage (wir waren nach der SoFi am Ort des Uplinks und erfuhren, dass dort ein toller Live-Kommentar gesprochen worden war, den man den Zuschauern aber vorenthielt) willkommen!

Advertisements

3 Gedanken zu “Heute vor 25 Jahren: bei der Riesen-SoFi in Mexiko

  1. Pingback: Weitere größere Artikel | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Das hast du wieder prima recherchiert, was nach 25 Jahren gar nicht so einfach ist. Ich hoffe es gab damals nach der SOFI stilgerecht ein Corona und nicht gleich Tequila 🙂

    Gefällt mir

    • Korrekt! Damals hatten wir zwar bereits heraus gefunden, dass Dos Equis erheblich leckerer ist – aber da Corona am Beobachtungsplatz einen Verkaufsstand hatte, musste davon natürlich nach der Totalität Gebrauch gemacht werden. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s