Plejaden & Merkur – zum zweiten

P1890575

P1890578

Nach sehr klarem Sonnenuntergang in Bochum noch einmal Merkur und Plejaden in der späten Dämmerung über demselben (die Wolken beleuchtend) von Witten-Herbede aus – mit bloßem Auge waren wegen Dunst und Lichtverschmutzung weder der eine noch die anderen zu sehen:

P1890581

P1890583

P1890584

P1890585

Advertisements

2 Gedanken zu “Plejaden & Merkur – zum zweiten

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 21. April 2016 | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Weitere Artikel und Bilder in vier anderen Blogs | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s