Und pünktlich kommt der nächste Fleck

P1890481

P1890484

Dass diese Schnappschüsse durch die Baader-Brille tatsächlich – bei „11 Uhr“ – den gerade herum rotierten neuen Sonnenfleck zeigen, beweist nur, dass er auf etlichen Aufnahmen zu sehen ist. Wie er wirklich aussieht, zeigt dieses Bild aus Malaysia 12 Stunden früher, dass durch einen Tweet von mir zustande kam: moderne Zeiten …

P1890490

P1890490sat

P1890492sat

Saturierungs-Experimente (dreimal nacheinander den IrfanView-Regler bis zum Anschlag) mit dem Mond: das mittlere Bild wurde aus dem oberen erzeugt, das untere aus einer helleren Vorlage). Und dann – endlich mal keine Wolkenbank im Westen – doch noch mal ausgiebig Merkur mit den Plejaden (mehr Bilder vom zweiten Standort und eins größer):

P1890503

P1890505

P1890512

P1890519

P1890521

Advertisements

2 Gedanken zu “Und pünktlich kommt der nächste Fleck

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 21. April 2016 | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Weitere Artikel und Bilder in vier anderen Blogs | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s