Theorie der Sternentstehung … aber nur für Kinder bis sechs!

Im britischen Fernsehen gibt es nicht nur seit Jahrzehnten „The Sky at Night“ und ab heute im 6. Jahr die Dreifach-Prime-Time-Live-Show „Stargazing Live“ („Heute Abend beginnt …“): Wie heute zufällig entdeckt, wird im Rahmen des Kinderfunks „CBeebies“ explizit für Kinder bis 6 ebenfalls ein „Stargazing“-Programm produziert!

cbb

Thema heute war Sternentstehung – die wissenschaftlich exakt und anspruchsvoll (interstellares Medium, Drehimpulserhaltung, Planetenakkretion …) erklärt wurde, u.a. von einem echten Astrophysiker, wie man es sich im deutschen Fernsehen nicht mal für Erwachsene trauen würde. Und auch zur SoFi letztes Jahr wurde natürlich etwas gemacht (während hierzulande die Kinder vor der bösen Finsternisstrahlung versteckt wurden):

Advertisements

Ein Gedanke zu “Theorie der Sternentstehung … aber nur für Kinder bis sechs!

  1. Pingback: Weitere größere Artikel und mehr Bilder & Links | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s