Bonn im Astro-Fieber

ddP1750655

Die wichtigste Nachricht des Tages (das Event und dieser und ein weiterer Artikel), dann über 60 Besucher bei einem Vortrag über Galaxien im Rahmen der Sammlung Historischer Himmelsaufnahmen im Bonner AIfA …

ddP1750659

ddP1750662

ddP1750665

ddP1750667

… und zum Schluss noch Gedenken an die erste Habilitation einer Astronomin in Deutschland vor 50 Jahren, von Waltraut Seitter in Bonn:

ddP1750680

ddP1750687

Advertisements

3 Gedanken zu “Bonn im Astro-Fieber

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog vom 3. bis 7. August 2015 | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Was ist aus unseren ersten Perseiden-Beobachtungen bei der Volkssternwarte geworden: 1974 hatten wir mit 5 Leuten begonnen, in den folgenden Jahren wurden es dann schon mal ein gutes Dutzend Beobachter – und nun ein Event, das offenbar schon zusende ist, wenn es überhaupt erst richtig dunkel wird….
    Nun mal schauen, wieviel nun am Mittwoch bei Osnabrück zu uns kommen.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Weitere größere Artikel | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s