32 Jahre nach meiner ersten ToSoFi in Indonesien …

Tse1983df1

… wirft die nächste ToSoFi, abermals in Indonesien in 9 Monaten (wo inzwischen ca. 255 statt 155 Mio. Menschen wohnen), ihren Schatten voraus. Obiges druckmüllerisiertes Bild von mir wurde anlässlich des Jahrestages von einem Sonneninfodienst verbreitet, der zunächst eine schlechtere Raubkopie gepostet hatte (sie „war auf dem Laptop meiner Mutter“ …), sie nach Aufklärung aber dann durch eine bessere Version ersetzte. Der Kernschatten des Mondes war nach 1983 gleich nochmal 1988 nach Indonesien zurück gekehrt und wird es 2016 erneut tun: Darauf verweisen bereits zahlreiche Pressemitteilungen der Tourismusbehörde in Englisch zur SoFi an sich, der vielfältigen Promotion dafür und ihrer partiellen Zone und v.a. der Raumfahrtbehörde auf Indonesisch: zur allgemeinen Lage, einem SoFi-Komitee, den Erfahrungen von 1983 und wie man es diesmal besser machen will (mehr, mit einem Bild des schon damals schwer involvierten Bambang Hidayat, und noch mehr), wobei die Vorbereitungen gleichermaßen Besuchern und der eigenen Jugend wie der Wirtschaft dienen. Meine Expedition wird es dabei nach Belitung ziehen.

Advertisements

3 Gedanken zu “32 Jahre nach meiner ersten ToSoFi in Indonesien …

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 14. Juni 2015 | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Weitere größere Artikel – und noch mehr Duos | Skyweek Zwei Punkt Null

  3. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 23. Oktober | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s