Schlussbild, wieder mit Merkur

P1690933

P1690951

P1690956

P1690958

Zum Schluss der Fünf-Tages-Sequenz noch freihändig vom Bahnhof Königswinter-Niederdollendorf der Fünf-Tages-Mond zwischen Jupiter und Venus und der Merkur – blind mit der Kamera aus dem Dunst gefischt; mit bloßen Auge ging immer noch nichts. Zuvor hatte es in der Volkssternwarte Bonn das erste „Netzwerktreffen“ von Amateurastronomen und -funkern gegeben, auf dem allerlei verrückte Ideen ausgeheckt u.a. im Zusammenhang mit den Bonner Sputnik-Beobachtungen, weitere Meetings und v.a. eine Mailingliste für den weiteren Austausch beschlossen wurden:

P1690926

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schlussbild, wieder mit Merkur

  1. Pingback: Neue Sternstunde – weitere größere Artikel | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s