Fünf Planeten in Konjunktion – oder so …

P1660773

P1660775

P1660779

P1660792

P1660803

P1660814

Die Planeten Venus und Mars und (repräsentiert durch Bäume) Erde, das Planet-arium Bochum und dessen ehemaliger Planet-ariumsprojektor in trauter Fünfsamkeit heute Abend – und hier etwas später noch das Planetenpaar über der Synagoge:

P1660827

Und noch ein matter Bonus aus Witten, mit Lovejoy über Bochum – auf dem Tele-Bild dicht neben einem Stern (eine viel tiefere Aufnahme aus Rumänien, von noch tieferen hier und hier ganz zu schweigen), auf der Übersichtsaufnahme schon nicht mehr zu erkennen, im Feldstecher aber immer noch ein recht ansehnlicher wenn auch auf etwa 5 mag. gefallenes Objekt:

P1660835

P1660840

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fünf Planeten in Konjunktion – oder so …

  1. Pingback: Das sah die NavCam bei nahen Kern-Vorbeiflug | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s