Lovejoy am … Morgen!

P1630660

P1630665

P1630674

Weil sich die Wolken in Königswinter erst gegen 0:30 MEZ verzogen, konnte der Komet erst quasi im Untergang beobachtet werden, was sich aber trotzdem sehr gelohnt hat. Und noch ein de facto gleichzeitig in Pennsylvania entstandenes Bild von Tom Wildoner – das beweist, dass ich mir den Schweif nicht eingebildet hatte: Der Winkel stimmt! Wie man hier sieht, war – bei besseren Bedingungen – der Schweif auch mit stehender Kamera abzulichten. Und noch besser beim Stacken vieler Kurz-Belichtungen. Während es in Brasilien so wie bei mir ausging, trotz Stackens … 😉

Advertisements

3 Gedanken zu “Lovejoy am … Morgen!

  1. Pingback: Daniels Dies & Das | Und ein Abend-Lovejoy

  2. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 17. Januar 2015 | Skyweek Zwei Punkt Null

  3. Pingback: Weitere größere Artikel (mit ganz viel Aurora) | Skyweek Zwei Punkt Null

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s