Volksastronomie im Zeichen des Riesen-Sonnenflecks

P1580423

P1580439

P1580442

P1580449

P1580454

P1580459

P1580469

P1580482

P1580488

P1580493

P1580513

P1580520

P1580522

Der 2014-er Tag der Offenen Tür der VSW Bonn stand ganz im Zeichen gleißenden Sonnenscheins und sommerlicher Temperaturen in den Mitt-20-ern – und der Aktivitätsregion (1)2192, die zwei Tage zuvor auf die Vorderseite rotiert war, heute Morgen bereits eines X-Flare produziert hatte und nun mit zahlreichen Teleskopen unter die Lupe genommen wurde. Auch fotografisch: Das beste Ergebnis gab es – Obacht: seitenverkehrt – in einem kleinen Maksutov mit hochwertigem Folienfilter (rundes Bild), durch den dann auch gleich direkt fotografiert wurde (Totale, völlig unverarbeitet, und Detail darunter).

Advertisements

2 Gedanken zu “Volksastronomie im Zeichen des Riesen-Sonnenflecks

  1. Pingback: Weitere größere Artikel | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Daniels Dies & Das | Riesenfleckengruppe nur noch eine Marginalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s